Rückkehr nach Wien: Was das ÖFB-Team gegen Nordirland erwartet

Rückkehr nach Wien: Was das ÖFB-Team gegen Nordirland erwartet
Nordirland ist in der Nations League die vorletzte Hürde auf dem Weg zum Gruppensieg. Dieser könnte eine Hintertür zur WM sein.

Österreich empfängt am Sonntag Nordirland im Ernst-Happel-Stadion (20.45 Uhr, KURIER.at-Liveticker). Erstmals nach einem Jahr und dem 2:1-Sieg gegen Nordmazedonien am 16. November 2019 kehrt Österreichs Team in den Wiener Prater zurück - und ist  Favorit. Ein Erfolg wäre der fünfte in Folge für die Mannschaft von Franco Foda und zugleich der fünfte en suite gegen die Briten. Die drei jüngsten Duelle wurden jeweils mit einem Tor Differenz gewonnen.

Eine zähe Angelegenheit ist auch am Sonntag zu erwarten, wenngleich der Gegner nach dem 1:2 nach Verlängerung im EM-Play-off gegen die Slowakei am Donnerstag und dem Verpassen der EM-Teilnahme weder psychisch noch physisch in bester Verfassung anreisen wird. "Wir sollten uns nicht damit beschäftigen, dass der Gegner müde sein könnte", betont naturgemäß Franco Foda.
 

Kommentare