Nach dem Super-League-Aus: Nun soll die neue Champions League weg

Nach dem Super-League-Aus: Nun soll die neue Champions League weg
Fans, Spieler und Trainer machen nun gegen die kürzlich beschlossene Aufstockung der Königsklasse des Fußballs mobil.

Real Madrid gegen Chelsea und Paris Saint-Germain gegen Manchester City – mit zwei Semifinal-Schlagern geht die Champions League am Dienstag und Mittwoch in die entscheidende Phase. Doch von diesen Spielen redet momentan niemand. Zu viel ist in der vergangenen Woche im Fußball passiert.

Der Weltsport Nummer eins steht vor einer Zeitenwende. Mit der überraschenden Gründung einer Super League, die sich nach nur wenigen Tagen in alle Einzelteile auflöste, haben zwölf der führenden Vereine Europas eine Lawine ausgelöst, die nun wohl niemand mehr stoppen kann.

Bündnis

Fans, Spieler und Trainer, die maßgeblich daran beteiligt waren, dass die Super League floppte, haben Lunte gerochen. Nun soll es der Reform der Champions League an den Kragen gehen, die am Montag von der UEFA beschlossen wurde und die ab der Saison 2024/’25 umgesetzt werden soll.

Kommentare