Nach Salzburgs 1:1 gegen Bayern: "Rückspiel wird ein heißer Tanz"

FUSSBALL: UEFA CHAMPIONS LEAGUE/ACHTELFINALE - FC RED BULL SALZBURG VS FC BAYERN MÜNCHEN
Die Salzburger wittern nach dem tollen Auftritt ihre Chance auf den Aufstieg ins Viertelfinale der Champions Legaue.

Die Salzburger waren zwiegespalten nach dem 1:1 gegen die Bayern. Einerseits musste man eingestehen, dass der Ausgleich der Münchner ein verdientes Produkt der bis dahin gezeigten Leistung war. Auf der anderen Seite haderte man natürlich damit, das 2:0 verabsäumt und den Gegentreffer erst in letzter Minute kassiert zu haben.

Diese Ambivalenz brachte Trainer Matthias Jaissle zum Ausdruck: "Unmittelbar nach dem Abpfiff ist man natürlich enttäuscht. Aber unterm Strich überwiegt der Stolz auf die Mannschaft. Die Jungs haben das toll gemacht."

Dennoch trauerte man der großen Chance auf die große Sensation nach, wie Karim Adeyemi unterstrich: "Glücklich über das 1:1 sind wir natürlich nicht." Dabei konnte man über weite Strecken umsetzen, was man sich gegen die großen Bayern vorgenommen hatte. Adeyemi: "Der Matchplan war, die Abwehr zu stressen, hinter die Abwehr zu spielen und in Eins-zu-Eins-Situationen zu gehen. Ich war immer voller Zuversicht, und das bin ich auch für das Rückspiel. Wir sind ein Klotz am Bein, sind jung, spritzig und können gegen jeden gewinnen.“

RB Salzburg vs FC Bayern Munich

Jaissle sieht es ähnlich: "Wir fahren mit breiter Brust nach München, können die Lage aber schon richtig einschätzen. Die Bayern sind nach wie vor der haushohe Favorit." Seine Mannschaft hätte alles gegeben, bis der Tank eben leer war. Spätestens nach 60 Minuten. "In der zweiten Hälfte haben wir viele Umschaltaktionen nicht fertig gespielt und hatten viele Ballverluste. Wenn wir das 2:0 machen, gehen wir wahrscheinlich als Gewinner vom Feld. So kassieren wir den Ausgleich, man muss aber schon auch sehen, dass Bayern einige Chancen hatte."

FUSSBALL: UEFA CHAMPIONS LEAGUE/ACHTELFINALE.FC SALZBURG VS FC BAYERN MÜNCHEN

Torhüter Philipp Köhn zeigte eine starke Leistung und war auch dementsprechend zufrieden. „Wir haben über 90 Minuten ein sehr gutes Spiel gemacht, alles reingeworfen. Am Ende ist es schwierig, gegen so eine Mannschaft das 90 Minuten lang zu verteidigen, aber wir können mit dem Ergebnis leben. Wir wollen nicht abheben oder übertreiben, es steht noch ein Rückspiel an."

FBL-EUR-C1-SALZBURG-BAYERN MUNICH

Die Bayern zollten Respekt. Thomas Müller: „Es war ein tolles Fußballfest, das Stadion war Weltklasse, so macht Fußball Spaß. Salzburg hat alles gegeben und unangenehm gespielt, aber uns auch Möglichkeiten gegeben, die wir nicht nutzen konnten in dem Ausmaß, dass es für einen Sieg gereicht hätte. Es wird ein heißer Tanz im Rückspiel.“

Trainer Julian Nagelsmann fand das Spiel sehr interessant: "Wir haben in der ersten Hälfte zu viele Bälle verloren und damit das Spiel von Salzburg befeuert. In der zweiten Hälfte waren wir sehr gut, haben den Gegner eingeschnürt und hatten viele Situationen in der Box. Der Ausgleich war völlig verdient.“

Kommentare