Nach CL-Achtungserfolg gegen Bayern: Die Noten der Salzburg-Stars

Champions League - Round of 16 First Leg - FC Salzburg v Bayern Munich
Die KURIER-Noten nach dem 1:1 im Achtelfinal-Hinspiel: Im starken Salzburger Orchester spielten drei Primgeiger groß auf.

Red Bull Salzburg ist am Mittwoch um ein Haar an einem historischen Erfolg vorbeigeschrammt. Österreichs Serienmeister führte im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gegen den FC Bayern nach einem Tor von Junior Adamu (21.) lange 1:0, ehe Kingsley Coman in der 90. Minute noch der Ausgleich gelang. Damit verpassten die "Bullen" den ersten Europacup-Sieg eines heimischen Klubs über den deutschen Rekordmeister seit Rapid 1967.

Den Salzburgern glückte es im ersten Spiel eines österreichischen Teams in der K.o.-Phase der "Königsklasse" auch nicht, für das Ende einer Rekordserie zu sorgen - die Bayern sind nun schon 22 Champions-League-Auswärtspartien ohne Niederlage.

Nach CL-Achtungserfolg gegen Bayern: Die Noten der Salzburg-Stars

Aber auch wenn es nur um wenige Minuten nicht für die große Sensation reichte, so bot Salzburg gegen die Bayern eine sehenswerte Leistung. Der KURIER verteilte nach dem Achtungserfolg wieder Noten an die Salzburger Kicker. Enttäuscht hat jedenfalls keiner von ihnen.

  • Philipp Köhn: Note 1

Hatte bei einer Großchancen von Gnabry, Coman und Sane seine Finger im Spiel. War stets hellwach und auch sicher in der Luft. Sein vielleicht bestes Spiel für Salzburg.

Kommentare