Vor Salzburgs CL-Hit gegen Bayern: Lange Schlangen und Kai Pflaume

Vor Salzburgs CL-Hit gegen Bayern: Lange Schlangen und Kai Pflaume
30.000 Fans sind beim Schlager gegen die Bayern dabei - zwei Stunden vor dem Spiel gab es bereits lange Schlangen vor den Stadion-Toren.

Endlich wieder einmal Fußball mit Fans. Noch dazu im besten europäischen Bewerb gegen eine der besten Mannschaften der Welt. 30.000 Fans sind beim Hit Salzburg gegen Bayern in Wals-Siezenheim live dabei. In Corona-Zeiten fast schon ein ungewohntes Bild und Gefühl...

Schon zwei Stunden vor Anpfiff bewegten sich die Massen Richtung Arena. Vom Hauptbahnhof in der S-Bahn, gesittet und ohne Gesang oder Gegröle. Beim Einlass ins Stadion benötigte man vor allem Geduld. Die Schlange vor dem Salzburger Fansektor erstreckte sich über eineinhalb Stadionlängen.

Vor Salzburgs CL-Hit gegen Bayern: Lange Schlangen und Kai Pflaume

Kai Pflaume in Salzburg

Auch die Gäste der VIP-Klubs mussten ihren Gusto zügeln, ehe sie auf die Buffets losgelassen wurden. So wartete auch Bayerns Edelfan und TV-Moderator Kai Pflaume entspannt neben den vielen Journalisten aus München, ehe sich die Tore öffneten.

Die Bühne war nicht die heimische Bundesliga mit Corona-bedingten Zuschauerbeschränkungen, die Champions League machte im Achtelfinale in Salzburg Station. Die Fans zückten schon beim Aufwärmen der Bayern-Spieler eifrig ihre Handys, um den perfekten Schnappschuss für die ewige Erinnerung zu machen.

Kommentare