Manchester United nach Elferkrimi gegen Brighton im FA-Cup-Finale

FBL-ENG-FACUP-MAN UTD-BRIGHTON
Im Endspiel am 3. Juni geht es in London gegen Stadtrivalen Manchester City.

Manchester United hat die Enttäuschung in der Europa League rasch abgehakt. Nach einem Elferkrimi zog das Team von Marcel Sabitzer ins Finale des englischen Fußball-FA-Cups ein. Die "Red Devils" setzten sich am Sonntag im Londoner Wembley-Stadion im Shoot-Out gegen Brighton mit 7:6 durch, nach 120 Minuten war es 0:0 gestanden. Im Endspiel am 3. Juni wieder in Wembley wartet der Stadtrivale ManCity, der bereits am Samstag 3:0 gegen Sheffield United gewonnen hatte. Von 14 Penaltys wurde nur einer verschossen, der Unglücksrabe war Brightons Solly March.

Marcel Sabitzer, in der 91. Minute eingewechselt, verwertete seinen Elfer auch mit Glück, denn Brighton-Goalie Robert Sanchez war noch mit den Fingerspitzen am Ball. Dadurch stand es 5:5 - hätte der ÖFB-Internationale vergeben, wäre Brighton erstmals seit 40 Jahren im Finale des ältesten Fußball-Bewerbs der Welt gestanden.

Kommentare