Löw holt Müller und Hummels zur EM - Reus verzichtet

FBL-NATIONS-LEAGUE-GER-TRAINING
Reus verzichtet auf EM, dafür soll Medienberichten zufolge Matts Hummels von Joachim Löw in den Kader einberufen werden.

Neben Thomas Müller steht auch Mats Hummels Medienberichten zufolge vor einem Comeback in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Wie Sport1 und die Bild-Zeitung am Dienstagabend berichteten, holt Bundestrainer Joachim Löw auch den Dortmunder Hummels für die EM in diesem Sommer zurück. Die beiden Weltmeister von 2014 waren wie auch Jerome Boateng nach der blamablen WM 2018 in Russland und dem misslungenen Neustart im Anschluss von Löw aussortiert worden.

EM ohne Reus

Deutschlands Nationalteam muss bei der EM ohne Marco Reus auskommen. Der Kapitän von Borussia Dortmund verzichtet auf eine Teilnahme an der Endrunde (11. Juni bis 11. Juli), wie dieser am Dienstag auf Instagram mitteilte. "Nach einer komplizierten, kräftezehrenden Saison habe ich gemeinsam mit dem Bundestrainer beschlossen, nicht mit zur EM zu fahren", schrieb der 31-Jährige.

Kader-Entscheidung

Löw will seinen Kader für die EM-Endrunde vom 11. Juni bis 11. Juli offiziell am Mittwoch (12.30 Uhr) bekanntgeben. Angreifer Müller und Abwehrspieler Hummels waren viele Jahre Stamm- und Führungskräfte im Löw-Team. Ihr Comeback könnten beide schon beim EM-Test am 2. Juni in Innsbruck gegen Dänemark feiern.

Kommentare