Lindner aus dem EM-Kader gestrichen: "Das tut schon sehr weh"

Lindner aus dem EM-Kader gestrichen: "Das tut schon  sehr weh"
Im ÖFB-Teamkader ist Tormann Daniel Bachmann dabei, Heinz Lindner allerdings fehlt.

Des einen Freud’ ist im Sport sehr oft des anderen Leid. Nicht nur, wenn es um Sieger und Verlierer geht, auch unter Kollegen besteht diese Wechselwirkung. Teamchef Franco Foda reduzierte den Kader für die Vorbereitung auf die EURO auf 26 Spieler. Eine kleine Überraschung gab es bei den Torhütern. Watford-Legionär Daniel Bachmann schaffte den Sprung in den Kader, während Basel-Legionär Heinz Lindner außen vor und nur auf Abruf ist.

Am Montag in der Früh läutete bei Lindner das Telefon, es sollte ein Anruf der Enttäuschung sein. ÖFB-Tormanntrainer Robert Almer gab ihm die Entscheidung bekannt, wenig später sprach auch noch Foda selbst mit Lindner und begründete die Selektion.

Kommentare