Am letzten Spieltag: Mane schießt Liverpool in die Champions League

Jürgen Klopp, Trainer des FC Liverpool, lächelt auf dem Spielfeld.
Leicester musste sich nach einer Pleite gegen Tottenham mit Rang fünf zufrieden geben. ManCity beendete die Saison mit einem Kantersieg.

Liverpool und Chelsea haben sich in der englischen Premier-League am Schlusstag die Plätze drei und vier gesichert. Die "Reds" bezwangen Crystal Palace am Sonntag 2:0 und überholten damit die Londoner, die bei Aston Villa 1:2 unterlagen. Trotzdem reichte es aus Sicht von Chelsea für den letzten Champions-League-Platz, da Konkurrent Leicester ohne Christian Fuchs zu Hause im eigenen Stadion gegen Tottenham eine 2:4-Niederlage einstecken musste.

Torfestival von Manchester City

Die "Spurs" verdrängten dadurch den Erzrivalen Arsenal, der 2:0 gegen Brighton gewann, vom letzten Europacup-Platz. Mit einem Zähler mehr setzte sich Tottenham auf den siebenten Rang, der die Pforte zur neuen Conference League öffnet. Meister Manchester City beendete die Spielzeit in Torlaune mit einem 5:0-Kantersieg gegen Everton. Am kommenden Samstag, 29. Mai, bestreiten Chelsea und ManCity in Porto das Finale der Champions-League-Saison 2020/21.

Southampton, das Team von Trainer Ralph Hasenhüttl, musste sich bei West Ham 0:3 geschlagen geben. Als die drei Absteiger waren Fulham, West Bromwich und Sheffield United bereits festgestanden.

Kommentare