PSG-Star Mbappé: Hoffnungsträger von Paris und ganz Frankreich

PSG-Star Mbappé: Hoffnungsträger von Paris und ganz Frankreich
Der 24-jährige Superstar soll Paris SG helfen, das 0:1 gegen die Bayern in München zu drehen. Anpfiff in der Champions League ist um 21 Uhr.

Die Leistungen für sein Heimatland mit seinen erst 24 Jahren waren enorm. Kylian Mbappé war Weltmeister mit Frankreich 2018. Torschützenkönig bei der WM in Katar 2022. Seit ein paar Tagen ist er nun auch Rekordtorschütze bei seinem Verein Paris Saint-Germain. Im Stadion wurde der „Prinz des Parks“, wie ihn die L’Équipe in Anspielung an das Prinzenparkstadion (Parc du Prince) nannte, mit größtmöglicher Begeisterung gefeiert.

Vor einem Jahr wurde der Vertrag von Mbappé bei Paris für drei Jahre verlängert. Sein Bleiben war eine Staatsangelegenheit. Emmanuel Macron, Frankreichs Präsident und Anhänger von Olympique Marseille, rief ihn oft an. „Im Januar, Februar, März, April“, wie Mbappé später in einem Interview mit Time erzählte, bis er wohl keine Wahl mehr hatte. „Ich sei wichtig für Frankreich, hat er zu mir gesagt.“ Der Präsident sagte auch zu Mbappé, er sei noch jung. Zum Vertragsende 2025 wäre er 26, dann könne er ja immer noch zu Real Madrid wechseln. Nach gewonnener Champions League, der großen Obsession der Klubbesitzer aus Katar.

Kommentare