Schlitzohr Neymar verfolgt der Fluch der Geburtstagsfeier

Schlitzohr Neymar verfolgt der Fluch der Geburtstagsfeier
Erst war er gesperrt, wenn seine Schwester zur Party lud. Jetzt muss er zur Operation nach Doha. Die Geschichte des 11. März.

Erst war es vielleicht jugendliche Unbekümmertheit gemischt mit einem Schuss brasilianischer Lebensfreude. 2023 sieht es ein schon eher nach einem Fluch aus.

Erneut kann Brasiliens Superstar Neymar im März nicht seinen Beruf ausüben und hat wohl wieder Zeit für die Geburtstagsparty seiner Jet-Set-Schwester Rafaella Santos, die am 11. März 27 Jahre alt wird. Neymar muss sich in Doha einer Knöcheloperation unterziehen und fällt für den Rest der Saison aus. Also auch für den Mittwoch-Schlager in der Champions League zwischen den Bayern und Paris SG.

Obwohl Neymar seit zehn Jahren in Europa spielt, konnte er während der Saison sehr oft an den Feierlichkeiten der Schwester teilnehmen. Ein Überblick:

Schlitzohr Neymar verfolgt der Fluch der Geburtstagsfeier

Raffaela Santos, die berühmte Schwester

2015: Neymar holt sich im Spiel von Barcelona gegen Granada die fünfte Gelbe Karte ab und ist am 8. März gegen Granada gesperrt. Am 14. März ist er wieder zurück aus Brasilien.

2016: Dieses Mal holt er sich die fünfte Gelbe am 3. März gegen Rayo Vallecano ab und ist am 6. März gegen Eibar gesperrt. Coach Luis Enrique erlaubt den Ausflug nach Brasilien, am 12. März gegen Getafe erzielt Neymar zwei Treffer.

2017: Nach dem überragenden Spiel am 8. März in der Champions League, in dem Barcelona nach einem 0:4 im Hinspiel Paris mit 6:1  abfertigt, bekommt Neymar muskuläre Probleme. Am 12. März kann er also nicht gegen La Coruna spielen. Am 19. März gegen Valencia ist er wieder topfit. Zwischendurch wurde Raffaela 21.

Schlitzohr Neymar verfolgt der Fluch der Geburtstagsfeier

2018: Jetzt kommt allmählich der Geburtstagsfluch: Am 3. März bricht sich Neymar den Mittelfuß. Im Privatjet geht es ab nach Brasilien. Neymar feiert auf Krücken.

2019: Fluch, Teil 2: Gegen Straßburg zieht sich Neymar am 23. Jänner erneut einen Mittelfußknochenbruch zu. Wieder macht er sich auf den Weg nach Brasilien.

2020: Am Tag des Geburtstags spielt Neymar im Champions League-Achtelfinale gegen Dortmund. Danach fliegt er gemeinsam mit Thiago Silva nach Brasilien und feiert in seiner Quarantäne-Villa.

2021: Fluch, Teil 3: Gegen Caen zieht sich Neymar eine Adduktorenverletzung zu und fällt von Jänner bis April aus.

2022: Neymar spielt  alle Liga-Spiele im März und auch Champions-League-Rückspiel gegen Real Madrid. Es wird gemunkelt, dass Raffaela in Paris Geburtstag feiert.

2023: Fünf Tage vor dem Geburtstag folgt Fluch, Teil 4: Bänderoperation im Knöchel. Ob der Flieger von Doha nach Paris oder nach Rio geht, ist noch unbekannt.

Kommentare