Adeyemi ist das nächste Salzburger Juwel - Aber wie lange noch?

FC Salzburg vs Lille OSC
Beim Champions-League-Spiel am Mittwoch gegen Wolfsburg steht der Stürmer im Fokus. Der 19-Jährige hat eine bewegte Zeit hinter sich und wandelt auf den Spuren von Haaland und Mané.

Auch Umwege führen manchmal zum Ziel. Für Salzburg-Stürmer Karim Adeyemi lief nicht immer alles nach Plan. Mit 15 Scorerpunkten in 19 Pflichtspielen hat er in dieser Saison jedoch den Durchbruch geschafft. Er wird sich in die Riege jener Spieler einreihen, die Salzburg als Sprungbrett zu einem absoluten Top-Verein nutzen konnten. Die Frage ist nur: Verlässt er Salzburg schon im Winter, oder erst im Sommer?

In München als Sohn einer Rumänin und eines Nigerianers geboren, wollte er wie so viele Kinder Fußballprofi werden und einmal für Deutschland spielen. Der zunächst eingeschlagene Weg war vielversprechend, schaffte der kleine Karim doch früh den Sprung zum großen FC Bayern. Aber der Aufmüpfige musste als Zehnjähriger schon bald wieder gehen. Nicht, weil es ihm an fußballerischem Talent fehlte, sondern aus disziplinären Gründen. „Ich war damals noch ein Kind und nicht der Ruhigste“, gestand Adeyemi.

Kommentare