James Holland bei der Austria: Der Rückkehrer mit Botschaft

Wieder bei der Austria: James Holland
Mit dem Cupspiel in Wels beginnt für James Holland der zweite Aufenthalt bei der Austria. Der Routinier will nicht nur auf dem Rasen helfen.

"Ich bin wieder daheim", sagt James Holland mit einem Strahlen im Gesicht. Dabei wollte er seine restlichen Karriere-Jahre noch beim LASK verbringen, „doch dann gab es eben Schwierigkeiten“. Nun schlüpft er doch wieder in das violette Austria-Trikot. Der Karriere-Kreis schließt sich für den 33-jährigen Australier, der mit den Veilchen 2013 Meister wurde.

„Damals war ich 22 Jahre jung“, schwelgt er in Erinnerungen. Damals bildete er mit dem älteren Florian Mader das zentrale Mittelfeld. „Jetzt bin ich der Flo als Routinier.“ Und als Kader-Ältester. „Beim LASK war immerhin Gebauer älter als ich.“

Ob die Austria mit dem Saisonstart am Samstag im Cup seine letzte Station als aktiver Fußballer ist? „Sag niemals nie.“

Kommentare