Italiens Torhüter-Legende Dino Zoff fehlt der Kick im Fußball

Magischer Moment: 1982 wurde Dino Zoff Weltmeister.
Der Weltmeister von 1982 macht sich Gedanken über die Super League, die WM in Katar und bedauert das Fehlen von Spielertypen wie Baggio oder Totti.

Die italienischen Medien rätseln weiter über die von Real-Madrid-Präsident Florentino Perez und Juve-Boss Andrea Agnelli in einer Nacht-und-Nebel-Aktion angekündigten Gründung einer Super League, von der 48 Stunden später nur mehr die Scherben übrig waren.

Über den Haufen gerannt wurde das Projekt von den Fans, allen voran den britischen. Auch die Politik wetterte dagegen, mit dem britischen Premier Boris und Johnson und dem französischen Präsidenten Emmanuel Macron an der Spitze. Die Medien können es nicht fassen, dass Perez und Agnelli die Reaktion nicht vorausgesehen hatten.

Kommentare