Barça kann auch ohne Messi siegen

Ein würdiger Messi-Ersatz: Cristian Tello traf doppelt.
Barcelona gibt sich beim 3:0 gegen Saragossa keine Blöße. In England gibt es den nächsten ManUnited-Sieg.

Der FC Barcelona ist in der 31. Runde dem Gewinn der spanischen Meisterschaft wieder einen Schritt näher gerückt. Auch ohne den angeschlagenen Superstar Lionel Messi setzte sich der Champions-League-Halbfinalist auswärts gegen Real Saragossa 3:0 durch.

Messi-Ersatz Cristian Tello überzeugte mit einem Doppelpack (39., 53.), für das 1:0 sorgte Thiago Alcantara (20.).

Am Sonntagabend gewann auch Erzivale Real Madrid sein Auswärtsspiel gegen Athletic Bilbao mit 3:0. Blitzschnell ging Real durch einen Freistoß von Cristiano Ronaldo (2.) in Führung. In der 68. Minute sorgte der Portugiese mit seinem 31. Ligatreffer für die Vorentscheidung. Der eingewechselte Gonzalo Higuain (76.) machte dann alles klar.

In der Tabelle hat Real als Zweiter nach wie vor einen Rückstand von 13 Punkten auf den FC Barcelona. Dritter ist Atletico Madrid mit 16 Zählern Rückstand.

ManUnited unstoppable

Barça kann auch ohne Messi siegen
Manchester United's Robin van Persie (L) celebrates his goal against Stoke City with manager Alex Ferguson during their English Premier League soccer match at the Britannia Stadium in Stoke-on-Trent, central England, April 14, 2013. REUTERS/Eddie Keogh (BRITAIN - Tags: SPORT SOCCER TPX IMAGES OF THE DAY) FOR EDITORIAL USE ONLY. NOT FOR SALE FOR MARKETING OR ADVERTISING CAMPAIGNS. NO USE WITH UNAUTHORIZED AUDIO, VIDEO, DATA, FIXTURE LISTS, CLUB/LEAGUE LOGOS OR "LIVE" SERVICES. ONLINE IN-MATCH USE LIMITED TO 45 IMAGES, NO VIDEO EMULATION. NO USE IN BETTING, GAMES OR SINGLE CLUB/LEAGUE/PLAYER PUBLICATIONS

Manchester United eilt unaufhaltsam seinem 20. Meistertitel in der englischen Premier League entgegen. Der Rekordchampion verbuchte am Sonntag einen routiniert herausgespielten 2:0 (1:0)-Erfolg bei Stoke City. Gegen die "Potters" trafen Mittelfeldspieler Michael Carrick (4.) und Uniteds Toptorjäger Robin van Persie per verwandeltem Foulelfmeter (66.). Mit dem an ihm selbst verschuldeten Strafstoß beendete der Niederländer seine Torflaute nach zehn Pflichtspielen ohne Treffer.

Die "Red Devils" von Coach Alex Ferguson bauten ihren Vorsprung an der Spitze vorerst wieder auf 15 Punkte aus - bei sechs verbliebenen Spielen. Der zweitplatzierte Noch-Meister Manchester City hat eine Liga-Partie weniger absolviert, weil die "Citizens" am Sonntag im FA-Cup-Halbfinale gegen Chelsea im Einsatz waren. Stoke City setzte seinen Sturzflug im Jahr 2013 fort und ist als Tabellen-16. mit nur 34 Punkten noch in großer Abstiegsgefahr.

Inter in der Krise

In der italienischen Serie A steckt Inter Mailand weiter in der Krise. Der Traditionsverein verlor am Sonntag mit 0:2 bei Cagliari Calcio und kassierte damit die vierte Niederlage in den vergangenen fünf Spielen. Inter liegt als Tabellensiebenter weiter einen Zähler hinter Lazio Rom (51 Punkte), das am Montag auf den souveränen Tabellenführer Juventus Turin trifft. Stadtrivale AS Roma gewann am Sonntag 2:1 beim FC Torino und ist auf Platz fünf punktgleich mit Lazio.

Indes mussten sich ÖFB-Teamkicker György Garics (spielte durch) und Bologna bei Abstiegskandidat Palermo mit einem 1:1 zufriedengeben und warten weiter auf den ersten Sieg nach vier Spielen. In der Tabelle ist man weiter Zwölfter.

AC Milan und Napoli trennten sich am Sonntagabend im Spitzenspiel der 32. Runde 1:1. Im Duell der Verfolger von Spitzenreiter Juve ging Milan vor 42.000 Zuschauern durch Mathieu Flamini in Führung (29.), die Gäste glichen durch Goran Pandev (33.) noch vor der Pause aus.

AEK vor Abstieg

Der griechische Traditionsklub AEK Athen steht zum ersten Mal in seiner Geschichte vor dem Abstieg aus der ersten griechischen Liga (Superliga). Das Spiel AEK gegen Panthrakikos Komotini wurde in der 87. Minute beim Stand von 1:0 für Panthrakikos unterbrochen. Hunderte aufgebrachte AEK-Hooligans hatten das Spielfeld des Olympiastadions von Athen gestürmt.

AEK droht jetzt der Abzug von drei Punkten. Damit wäre der Traditionsverein eine Runde vor dem Ende der Meisterschaft nicht mehr zu retten. Auch ohne Punkteabzug hätte AEK kaum Hoffnung. Der Klub steht zwei Punkte hinter einem Nichtabstiegsplatz.

Tabelle der Primera Division

Tabelle der Premier League

Tabelle der Serie A

Tabelle der griechischen Liga

Kommentare