Scharner im FA-Cup-Finale gegen ManCity

Paul Scharner trifft am 11. Mai mit Wigan Athletic im Finale des englischen Fußball-FA-Cups auf Manchester City. Der Noch-Meister der Premier League eliminierte am Sonntag im zweiten Halbfinale im Londoner Wembley-Stadion Titelverteidiger Chelsea 2:1. Chelseas letzte Hoffnung auf eine Trophäe in der laufenden Saison ist somit die Europa League.
ManCity ging durch Samir Nasri (35.) und Sergio Aguero (47.) 2:0 in Führung, Chelsea gelang nur noch der Anschlusstreffer durch Demba Ba (66.).
Stolzer Scharner
Am Samstag hatte Wigan den Zweitligisten Millwall 2:0 bezwungen und die erste FA-Cup-Finalteilnahme der Klubgeschichte fixiert.
"Das ist mein stolzester Tag im Fußball und am 11. Mai wird der nächste stolzeste Tag", meinte der vom Hamburger SV ausgeliehene Wigan-Verteidiger Scharner. "Sich für den Europacup zu qualifizieren und im FA-Cup-Finale zu stehen, ist absolut großartig", sagte der Niederösterreicher.
Für die definitive Teilnahme des Premier-League-18. am internationalen Geschäft müsste das aktuell zweitplatzierte ManCity allerdings erst noch die Champions-League-Qualifikation perfekt machen.
Kommentare