Punktgewinne für Weimann und Pogatetz

epa03357527 Aston Villa's Darren Bent (R) celebrates his 1-1 goal with teammate Andy Weimann during the soccer test match between Werder Bremen and Aston Villa at Weser stedium in Bremen, Germany, 11 August 2012. EPA/Carmen Jaspersen
Sowohl Aston Villa als auch West Ham United spielen 1:1.

Arsenal hat in der englischen Premier League am Samstag den vierten Sieg in Serie gefeiert und ist damit auf den dritten Platz geklettert. Dabei waren die Londoner bis zur 85. Minute nach dem Treffer von Michael Turner (56.) mit 0:1 zurückgelegen. Doch dann drehte Arsenal dank eines verwandelten Foulelfmeters von Mikel Arteta (85.), eines Eigentors von Norwich-Abwehrspieler Sebastien Bassong (88.) und Lukas Podolski (91.) das Spiel.

Damit hat Arsenal im Kampf um die Champions-League-Plätze nun 59 Punkte auf dem Konto und zog an Chelsea und Tottenham Hotspur (beide 58) vorbei. Die beiden Londoner Rivalen treffen am Dienstag aufeinander. Die Spurs haben wie die Gunners 32 Spiele absolviert. Die Blues haben eine Partie weniger gespielt als das Team von Trainer Arsene Wenger.

Die ÖFB-Teamkicker Emanuel Pogatetz und Andreas Weimann durften sich immerhin über Punktgewinne freuen. Verteidiger Pogatetz kam beim 1:1 seines Klubs West Ham United gegen Southampton ab der 63. Minute zum Einsatz. Weimann bereitete beim 1:1 von Aston Villa gegen Fulham die Führung durch Charles N'Zogbia vor (55.) und wurde in der 76. Minute ausgetauscht. Bitter, dass ausgerechnet ein Eigentor Fabian Delphs (66.) den Sieg vereitelte. Der Vorsprung auf die Abstiegsplätze ist mit drei Punkten auf Paul Scharners Wigan bei zwei Spielen mehr jedoch gering.

Tabelle der Premier League

Kommentare