Hoffnungsträger Bernhard Zimmermann: "Ein Typ, der Rapid verkörpert"

Rapid - Ried
Mit nur 20 Jahren wurde Zimmermann zum Fan-Liebling bei Rapid. Das 1:0 des Stürmers gegen Ried übertüncht die Probleme in der Offensive.

Bei Bernhard Zimmermann muss es schnell gehen. Direkt nach seiner Einwechslung hat der Stürmer gegen Ried Bälle gefordert, Zweikämpfe gesucht und das 57 Minuten lang maue Offensivspiel der Rapidler belebt.

"Ich wollte positive Energie reinbringen", erklärt der 20-Jährige, der Leistungssprünge gewohnt ist. Von der 3. Klasse in Korneuburg wechselte der Absolvent der St. Pöltner Akademie direkt in die 5. Klasse des Sportgymnasiums BORGL St. Pölten.

Das Siegestor war ein klassischer Zimmermann: Technisch noch nicht ganz ausgereift, war der erste Kontakt nicht optimal, aber mit Willen und Zug zum Tor gelang nach 77 Minuten das 1:0. Zimmermann kann auch mit dem schwächeren linken Fuß präzise abschließen.
Die Fans dankten es dem Joker mit einer seltenen Ehre.

Kommentare