Herzog: "ÖFB hat mich noch nicht kontaktiert"

Fußball, Admira - SV Ried
Der Admira-Trainer habe anderes zu tun gehabt. "Man wird sehen, was kommt", sagt er zur Teamchefsuche.

Andreas Herzog ist von ÖFB-Sportdirektor Peter Schöttel im Zuge von dessen Suche nach einem neuen österreichischen Fußball-Teamchef bisher nicht kontaktiert worden. Das erklärte der Admira-Trainer am Samstag auf Sky. "Ich habe andere Vorbereitungen gehabt (Anm.: wegen des Auswärtsspiels gegen Altach) und nach dem Last-Minute-Ausgleich auch andere Probleme, andere Gedanken. Man wird sehen, was kommt", meinte Herzog.

Mit Peter Stöger führte Schöttel hingegen schon vor einigen Tagen ein Gespräch. Der frühere Austria-Meistermacher gilt als wohl aussichtsreichster Anwärter auf das Amt und machte kein Hehl daran, den Teamchef-Posten auch anzustreben. "Grundsätzlich weiß jeder, dass mich der Job sehr interessiert. Für mich wäre es auch eine sehr große Ehre, einmal das höchste Traineramt des Landes bekleiden zu dürfen, ich habe immer offen und ehrlich gesagt, dass es ein Ziel von mir ist", sagte Stöger der "Kronen Zeitung".

Kommentare