ÖFB-Teamchef: Erstes Gespräch mit Peter Stöger

Es war einmal: Schöttel als Rapid-Trainer und Stöger als Austria-Coach beim KURIER-Interview im Prater
Sportdirektor Peter Schöttel geht ab sofort die Kandidaten-Liste durch.

Die Ära von Franco Foda ist zu Ende, ÖFB-Sportdirektor Peter Schöttel begibt sich schon auf die Suche nach dessen Nachfolger.

Dabei wird er in den kommenden zwei Wochen Gespräche mit sämtlichen Kandidaten für den obersten Trainerjob des Landes führen. Ein erstes fand schon mit Peter Stöger statt.

Gedankenaustausch

Schöttel will derzeit in dieser durchaus heiklen Phase öffentlich keine Aussagen tätigen, Stöger bestätigte auf Nachfrage den Gedankenaustausch mit Schöttel, ohne dabei konkret zu werden.

"Ich kenne den Peter seit 30 Jahren, habe mit ihm schon oft gut über Fußball gesprochen. Auch, als ich Austria-Trainer und er Rapid-Trainer war."

Bereits im Herbst habe es einen Austausch zwischen Schöttel und Stöger in Sachen ÖFB gegeben.

Kommentare