Geheim: Rapid I übte gegen Rapid II im Prater

© DIENER / Philipp Schalber/DIENER / Philipp Schalber

Sport Fußball
01/12/2021

Geheimer Test im Prater: Rapid gewinnt gegen Rapid II mit 2:1

Zehn Tage vor dem Frühjahrsstart testeten die Rapid-Profis gegen die Talente. Unter Ausschluss der Öffentlichkeit gab es Joker-Tore.

von Alexander Huber

So wie im August 2020 absolvierte Rapid am Dienstag einen geheimen Test. Damals sollte Lok Zagreb knapp vor dem Millionenspiel in der Champions-League-Quali so wenig Informationen wie möglich erhalten. Dass die Rapidler gegen die OÖ Juniors mit 7:0 (2:0) gewonnen hatten, wurde bekannt, weil der Zweitligist das Ergebnis auf der eigenen Homepage veröffentlichte.

Dieses Risiko gab es diesmal nicht, auch der Gegner kommt aus dem eigenen Haus. Beworben wurde der Probegalopp im Prater ebenfalls nicht.

Informationen gibt es zur ungewöhnlichen Partie Rapid - Rapid II aber dennoch. Denn der ÖFB vermeldet alle Spiele, die mit Schiedsrichtern absolviert werden, online samt Aufstellung.

Ljubicic von Beginn an

Deswegen ist zu sehen, dass die Rapidler die jüngeren Rapidler mit 2:1 (0:0) geschlagen haben. In Halbzeit eins waren bei den Profis bis auf Hofmann und Stojkovic alle Stammspieler im Einsatz. Das im Spätherbst schmerzlich vermisste und wieder fitte Duo Ljubicic plus Petrovic bildete das Zentrum, die Goalgetter Kara und Fountas begannen gemeinsam.

Die Tore des "Favoriten" erzielten die eingewechselten Yusuf Demir und - nach dem 1:1 durch Youngster Nicolas Binder - in der letzten Minute Deni Alar.

Beim Schlusslicht der 2. Liga konnte das Trainerteam um Steffen Hofmann auf die Bundesliga-erprobten Talente Ibrahimoglu, Savic und Hajdari setzen.

Bereits kommenden Freitag, also in zehn Tagen, starten die Hütteldorfer Profis mit dem Schlager gegen Sturm in die Frühjahrssaison. Der letzte offizielle Test findet diesen Freitag gegen die Admira statt.

Von dieser Partie wird es dann auch wieder offizielle Meldungen geben, auf einen Livestream oder Publikum wird aber bewusst verzichtet.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.