WM

USA weiter auf WM-Kurs

Fabian Johnson (L) of the U.S. celebrates with compatriot Josy Altidore (17) after Altidore scored a goal against Honduras during their 2014 World Cup qualifying soccer match in Salt Lake City, Utah, June 18, 2013. REUTERS/Jim Urquhart (UNITED STATES - Tags: SPORT SOCCER)
Co-Trainer Andreas Herzog feiert Sieg gegen Honduras. Rapidler Boyd blieb auf der Bank.

Die Fußball-Nationalmannschaft der USA bleibt weiter auf WM-Kurs. Das Team von Jürgen Klinsmann und Co-Trainer Andreas Herzog siegte in der sechsten Runde der WM-Qualifikation in der CONCACAF-Zone am Dienstag gegen Honduras mit 1:0. Damit verteidigten die USA mit nunmehr 13 Punkten den ersten Tabellenplatz vor Costa Rica , das gegen Panama 2:0 gewann.

Alkmaar-Legionär Jozy Altidore erzielte in der 73. Minute den Siegtreffer für die Klinsmann-Elf, die vier Spiele vor Schluss über einen komfortablen Sechs-Punkte-Vorsprung auf den Tabellenvierten Honduras verfügt. Rapid-Stürmer Terrence Boyd musste sich bei den Amerikanern wie zuletzt mit der Bankrolle zufriedengeben.

Die besten Drei aus Mittelamerika qualifizieren sich direkt für die WM-Endrunde in Brasilien. Tabellendritter ist momentan Mexiko mit acht Punkten.

Kommentare