Trio aus Kader entlassen

APA14483846 - 05092013 - GRAZ - ÖSTERREICH: Trainer Werner Gregoritsch (AUT) am Donnerstag, 5. September 2013, während des U21-EM-Qualifikationsspiels zwischen Österreich und Spanien in Graz. APA-FOTO: ERWIN SCHERIAU
Holzhauser, Zulj und Ziegl reisen aus disziplinären Gründen nicht mit dem U21-Team nach Bosnien.

Nach der 2:6-Pleite gegen Spanien in der EM-Qualifikation hat es in Österreichs U21-Nationalteam rumort. Wie der ÖFB am Freitag bekannt gab, wurden Kapitän Raphael Holzhauser, Robert Zulj und Marcel Ziegl aus disziplinären Gründen aus dem Kader entlassen. Das gegen den Europameister in der Start-Elf stehende Trio wird damit nicht zum Auswärtsspiel gegen Bosnien-Herzegowina in Zenica am Montag reisen.

"Werner Gregoritsch hat sich nach einem internen Vorfall zu dieser Maßnahme entschlossen. Wir haben die abstellenden Vereine darüber bereits in Kenntnis gesetzt. Die volle Konzentration gilt jetzt dem wichtigen EM-Qualifikationsspiel gegen Bosnien-Herzegowina", wurde ÖFB-Sportdirektor Willi Ruttensteiner in einer Mitteilung zitiert. Man werde in dieser Angelegenheit keine weiteren Auskünfte erteilen.

Teamchef Gregoritsch reagierte auf die Abwesenheit des Trios mit den Nachnominierungen von Patrick Möschl (Ried) und David Schloffer (Sturm Graz). Torhüter Cican Stankovic (Grödig) wurde für den gesundheitlich angeschlagenen Samuel Radlinger ins Aufgebot aufgenommen. Verteidiger Kevin Wimmer tritt die Reise hingegen aufgrund einer Gelb-Sperre nicht an.

Kommentare