Zlatan Ibrahimovic ist DER Star in der MLS. 

© Deleted - 3379654

Sport Fußball
04/03/2019

Ibrahimovic schenkte jungem Fan Trikot - unter einer Bedingung

Ein Anhänger des gegnerischen Teams riss sich um das Dress des Schweden. Dieser gab es ab - mit einer klaren Botschaft.

Zlatan Ibrahimovic ist ein Riesengewinn für die nordamerikanische Profi-Liga MLS. Seinetwegen kommen die Menschen in die Stadien. In der vergangenen Saison hatte sein Klub LA Galaxy einen Schnitt von 24.444 Zuschauern, was bei einem Fassungsvermögen der Heimspielstätte Dignity Health Sports Park von 27.000 Plätzen ein überragender Wert ist. Man sollte zudem niemals vergessen, dass sich der Fußball in Nordamerika hinter Football, Basketball und Eishockey anstellen muss. 

Der charismatische Schwede ist stets für ein Highlight gut, sei es auf oder aber neben dem Platz. Am vergangenen Wochenende tat er sowohl auf als auch neben dem Spielfeld für Höhepunkte. Beim 2:1-Heimerfolg von Galaxy gegen die Portland Timbers erzielte er zunächst beide Tore, anschließend machte er einen jungen Fan im Publikum glücklich. 

Der Teenager, der sich auf den Rängen um das Trikot des Torjägers bemüht hatte, bekam es auch. Einen Rat bekam der Glückliche obendrauf: Er soll es gleich anziehen - und zwar statt desjenigen, das er aufhatte - das von Gegner Portland.   

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.