Güiza wechselt nach Paraguay

Spain's David Guiza celebrates after scoring Spain's fourth goal during their international friendly soccer match against Austria in Vienna November 18, 2009. REUTERS/Dominic Ebenbichler (AUSTRIA SPORT SOCCER)
Die Karriere des spanischen Ex-Teamkickers verlief in letzter Zeit nicht so gut.

Der frühere spanische Fußball-Teamspieler Dani Güiza lässt seine Laufbahn in Paraguay ausklingen. Wie sein bisheriger Club Getafe am Dienstag mitteilte, sei der Stürmer an Cerro Porteno verkauft worden.

Die Karriere des 32-Jährigen befand sich zuletzt chronisch auf Talfahrt. In der Saison 2007/08 war Güiza im Trikot von Real Mallorca mit 27 Treffern noch Torschützenkönig der Primera Division geworden. Bei der anschließenden EM-Endrunde in Österreich trug er zwei Tore zu Spaniens Europameistertitel bei und kam auch im Finale gegen Deutschland (1:0) zum Einsatz. Danach wurde er von Spaniens Nationaltrainer Vicente del Bosque wegen eines angeblich unseriösen Lebenswandels immer seltener einberufen.

Kommentare