HSV-Spieler bedroht - elf Kreuze am Trainingsplatz

HSV-Spieler bedroht - elf Kreuze am Trainingsplatz
"Eure Zeit ist abgelaufen! Wir kriegen euch alle!", war auf einem Transparent am Zaun des Trainingsgeländes zu lesen.

Nach der 0:6-Niederlage des Hamburger SV beim FC Bayern München haben Unbekannte die Mannschaft des deutschen Bundesligisten bedroht. Am Zaun des Trainingsgeländes stellten offenbar erboste Fans in der Nacht zum Sonntag elf Kreuze auf. Dazu wurde ein Transparent mit dem Spruch aufgehängt: "Eure Zeit ist abgelaufen! Wir kriegen euch alle!"

Kreuze und Transparent wurden entfernt. "Das ist eine Bedrohung gegen den HSV. Wir haben Ermittlungen aufgenommen", sagte ein Polizeisprecher am Sonntag. Der HSV verstärkte sein Aufgebot an Ordnern am Volksparkstadion.

Schon beim Spiel gegen Bayer Leverkusen Mitte Februar war ein geschmackloses Transparent aufgehängt worden. Darauf war zu lesen: "Bevor die Uhr ausgeht, jagen wir euch durch die Stadt."

Kommentare