Liverpool FC vs Chelsea FC

© EPA / Laurence Griffiths/NMC/Pool

Sport Fußball
07/25/2020

Klopp will noch mindestens bis 2024 in Liverpool bleiben

"Aus heutiger Sicht habe ich absolut vor, das auch mindestens zu erfüllen. Ich sage mindestens", scheint sich der Deutsche sicher zu sein.

Jürgen Klopp hält sich bezüglich des Postens des deutschen Teamchefs weiter bedeckt. "Ich weiß nicht, ob das dann auch noch in der Agenda stehen muss", sagte der Liverpool-Meistercoach am Freitag dem TV-Sender Sky. Klopps Vertrag in England läuft noch über vier Jahre. "Aus heutiger Sicht habe ich absolut vor, das auch mindestens zu erfüllen. Ich sage mindestens!"

Nach seiner Zeit als Coach sei es "sinnvoll, einen anderen Blick auf das Leben zu haben und sich nicht am Wochenende im Regen an die Seitenlinie zu stellen und sich mit anderen Trainern oder Mannschaften auseinanderzusetzen". In einem SWR-Interview hatte Klopp erst kürzlich gesagt, dass er irgendwann nach seiner Karriere nach Deutschland zurückkehren will. "Sehr wahrscheinlich sogar nach Mainz", so Klopp, der in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt eine lange Vergangenheit als Spieler und Trainer hat.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.