Conference League: Das wären die Gegner von Rapid und Austria

Im Viertelfinale scheiterte Rapid an Djurgarden.
Sollten die Wiener Klubs erwartungsgemäß die zweite Runde der Qualifikation zur Conference League überstehen, dann wird es schwieriger.

An diesem Donnerstag geht es für Rapid und Austria los in der Qualifikation zur Conference League. Rapid trifft am Donnerstag auswärts in Montenegro auf Decic Tuzi. Die Austria empfängt in Favoriten den georgischen Zweitligisten und Cupsieger FC Spaeri Tiflis.

Sollten die beiden Wiener Klubs diese machbaren Hürden nehmen, dann wird es etwas schwieriger. Das Los der UEFA bescherte Rapid für die dritte Qualifikationsrunde den Sieger aus Dundee United gegen Una Strassen aus Luxemburg. Wahrscheinlich ginge es für Rapid also nach Schottland. 

Die Austria würde in den nächsten Runde auf den Verlierer des Duells (Europa-League-Quali) zwischen Banik Ostrava und Legia Warschau treffen. 

Mehr aus der Welt des Fußballs

Bundesliga: Wird jetzt auch noch der VAR abgeschafft? Ein neues Gesicht im ÖFB-Kader für die Nations League Nach acht Jahren: Bundesliga schafft Punkteteilung ab, Ö-Topf kommt neu Gegen Red Bull: Deutscher Fußballstar veröffentlicht Hassnachrichten Oliver Glasner verrät: "Das war der Schlüssel für meine Karriere"

Kommentare