Champions League: Salzburg kennt möglichen nächsten Gegner
Kommenden und nächsten Mittwoch geht es für Red Bull Salzburg im Europacup los. In der 2. Qualifikationsrunde zur Champions League trifft Österreichs Vizemeister auf Brann Bergen aus Norwegen. Das Hinspiel findet zunächst in Skandinavien statt (19.00 Uhr/live ServusTV).
Sollte sich die Elf von Thomas Letsch durchsetzen, wartet in der 3. Qualifikationsrunde ein Klub, der oft in der Champions League vertreten ist. Wie die Auslosung am Montag in der UEFA-Zentrale in Nyon ergab, würden die Salzburger dann auf den FC Brügge aus Belgien treffen. Brügge wurde vergangene Saison Vizemeister hinter Union St-Gilloise.
Im vergangenen Jahr hatten die Bullen auf dem Weg in die neue Ligaphase der Königsklasse Twente Enschede und Dynamo Kiew ausgeschaltet. Das bisher letzte Aufeinandertreffen mit Club Brügge gab es 2019 im Sechzehntelfinale der Europa League, als sich die Salzburger nach einem 1:2 im Hinspiel in Belgien noch dank eines 4:0-Heimsieges durchsetzten.
Die 3. Qualifikationsrunde findet am 5./6. bzw. 12. August statt. Sollte Salzburg zuvor gegen Brann Bergen den Kürzeren ziehen, würde es für Roten Bullen in der 3. Qualifikationsrunde zur Europa League weitergehen. Dort würde man auf den Gewinner aus dem Duell zwischen Anderlecht (Belgien) und Häcken (Schweden) treffen.
Gegner für den WAC
In dieser 3. Qualifikationsrunde zum zweiten UEFA-Bewerb steigt auch der Wolfsberger AC ein. Österreichs Cupsieger war bei der Auslosung ungesetzt und bekommt es mit PAOK Thessaloniki zu tun. Die Griechen wurden in der Liga vergangene Saison Dritter.
Kommentare