Austria-Talent vor dem Abschied: Huskovic reiste nicht nach Belek
Muharem Huskovic könnte die Wiener Austria vorläufig verlassen. Die Wiener nahmen den Mittelstürmer nicht mit ins Trainingslager nach Belek. Huskovic blieb in Wien und soll sich um Transferverhandlungen kümmern. Er soll zu Blau-Weiß Linz verliehen werden. Die Austria verhandelt mit dem Talent seit einiger Zeit parallel um eine Vertragsverlängerung.
Der 21-Jährige will aber seinen bis Sommer laufenden Vertrag in Favoriten nicht erneuern, daher nahm Austria-Trainer Stephan Helm gleich die zwei Talente Kenan Jusic (19 Jahre) von Kooperationsverein Stripfing und Konstantin Aleksa (17) von den Young Violets mit.
Huskovic hatte eine emotionale Geschichte bei der Austria. Bei einem schweren Autounfall Im Oktober 2022 kam er mit einem Kreuzbandriss glimpflich davon und kämpfte sich zurück.
Im Herbst kam er bei der Austria nur noch zu sechs Einsätzen. Jetzt steht er noch im Wintertransferfenster vor dem Abschied.
Erstmals im Einsatz sind die Wiener am Samstag. Um 13 Uhr wird in Belek gegen NS Mura aus Slowenien getestet, am 16. Jänner ist der serbische Conference-League-Teilnehmer Backa Topola Gegner.
Kommentare