Austria-Talent Huskovic nach Horror-Unfall: "Da kommen mir die Tränen"

Europa Conference League - Group C - Villarreal v FK Austria Wien
Der Stürmer steht nach seinem schweren Auto-Unfall im Oktober 2022 unmittelbar vor dem Comeback bei den Wienern.

Es war am 12. Oktober 2022, als sich die Wertigkeiten im Leben von Austria-Stürmer Muharem Huskovic komplett verschoben. Er war gemeinsam mit seiner Freundin im Auto als Beifahrer auf der A3 unterwegs, als der Wagen in das Heck eines stehenden LKW krachte und in Flammen aufging. Huskovics Freundin konnte sich selbst aus dem Wagen retten, dem Spieler selbst wurde von einem nachkommenden Ehepaar als Retter geholfen. Der Stürmer wurde in ein künstliches Koma versetzt, trug Brandwunden und Bänderrisse im Knie davon.

Lesen Sie mehr: Das ist neu bei der Wiener Austria

Am Sonntag wird er beim Test in Lilienfeld seinen ersten Einsatz seit dem Unfall feiern. Der KURIER traf sich davor mit dem 20-Jährigen und plauderte über den Unfall, die Nachwehen, das Leben und seine sportlichen Ziele. Huskovic stand standhaft Rede und Antwort, wich keiner Frage aus. Und wirkte gereift.

KURIER: Die wichtigste Frage vorweg: Wie geht es Ihnen?

Huskovic: Mir geht es super, ich fühle mich wohl. Ich bin seit dieser Woche voll im Mannschaftstraining. Es wird Zeit brauchen bis ich die Form habe, die ich vor dem Unfall hatte.

Kommentare