Umgekrempelte Austria: Das ist neu bei den Veilchen
High Noon in Favoriten. Weil das Mannschaftsbild beim offiziellen Termin schneller im Kasten war als eingeplant, verlegte Trainer Michael Wimmer die Einheit kurzerhand vor – auf 12 Uhr bei erfrischenden 30 Grad Celsius. Dennoch wurde intensiv gearbeitet unter lautstarker Anweisung des Coaches vom Spielfeldrand aus. Mit von der Partie sind auch wieder Muharem Huskovic und Florian Wustinger, die ihre Kreuzbandrisse überstanden haben und zu großen Teilen schon am Mannschaftstraining teilnehmen können.
Am Wochenende gibt es die Austria gleich doppelt, am Samstag gegen Horn, am Sonntag in Lilienfeld, ehe nächste Woche die Tests gegen Limassol (Dienstag) und Galatasaray (Freitag) auf dem Programm stehen. Bei den Veilchen hat sich in der kurzen Sommerpause einiges getan.
Neue Spieler Geholt wurden Tin Plavotic, Marvin Potzmann, Hakim Guenouche, Moritz Wels und Silva Kani. Jene Austrianer, die ob ihrer Leistungen Werbung in eigener Sache gemacht hatten und umworben waren, schnüren noch ihre Schuhe in der Generali Arena: Haris Tabakovic, Matthias Braunöder und Dominik Fitz.
Kommentare