Garics über Arnautovic-Transfer: "Ich freue mich auf Marko"

TRAINING ÖFB-TEAM: GARICS/ARNAUTOVIC
Der Ex-Teamspieler lebt in Bologna und hatte zuletzt intensiveren Kontakt zu Arnautovic. Dessen Präsentation beim FC Bologna ist noch ausständig.

György Garics ist ein umtriebiger und rastloser Mensch. Am Mittwochnachmittag hatte er noch an der Amalfiküste südlich von Neapel in seinem Boutique-Hotel zu tun, danach setzte er sich ins Auto und brauste heim nach Bologna, wo er am Donnerstag seinen früheren Nationalteamkollegen und Freund Marko Arnautovic zum feinen Speisen trifft.

Der ehemalige Bologna-Spieler Garics freut sich über den künftigen Bologna-Legionär Arnautovic. „Die Serie A ist die Liga des aktuellen Europameisters, das gibt dem italienischen Fußball sicher Auftrieb. Die anderen großen Ligen sind auch nicht immer dermaßen brillant, es geht vielmehr um den Kampf, wer sich besser vermarktet“, meint Garics.

Der Mittelständler Bologna sei eine gute Adresse für den China-Rückkehrer Arnautovic, „noch dazu ist es eine schöne Stadt, in der man gut leben kann“. Und die auch kulinarisch einiges zu bieten hat. „Da kann man aber in Italien generell nicht viel falsch machen“, sagt Garics lachend. Auch nach seiner aktiven Zeit hat er mit Arnautovic Kontakt gehalten – wie auch mit David Alaba oder Andreas Ivanschitz.

Kommentare