Bologna-Fans feierten Marko Arnautovic schon vor dem Hotel

FBL-EURO-2020-2021-MATCH37-ITA-AUT
Der Transfer des ÖFB-Stars in die Serie A soll so gut wie fix sein. Am Montagabend kam er nach Bologna, heute dürfte er präsentiert werden.

Der Abschied von ÖFB-Star Marko Arnautovic aus China ist so gut wie fix. Wie italienische Medien übereinstimmend berichten, kehrt der 32-Jährige nach Europa zurück und heuert wie erwartet beim FC Bologna an. Demnach soll Arnautovic bei den Italienern in diesen Stunden den Medizincheck absolvieren und danach einen Dreijahresvertrag unterschreiben.

Arnautovic ist am Montagabend in Bologna eingetroffen - unter großem Jubel der Tifosi des Serie-A-Clubs. Etwa 500 Fans begrüßten den österreichischen Fußball-Teamspieler mit Sprechchören, als er vor einem Hotel in Bologna aus dem Wagen stieg. Der Wiener soll am Dienstag offiziell präsentiert werden.

Dem Transfer voraus gingen zähe Verhandlungen zwischen Shanghai Port und dem Klub aus der Serie A. Arnautovic hat bei den Chinesen eigentlich noch einen Vertrag bis 2022. Die Italiener hatten aber "alles Erdenkliche" getan, um den Österreicher zu verpflichten, wie Bologna-Trainer Sinisa Mihajlovic Ende letzter Woche sagte. 

"Arnautovic ist ein Spieler im Dienst der Mannschaft, ist körperlich und physisch stark. Alleine setzt er die ganze Abwehr unter Druck. Neben Arnautovic benötigen wir auch einen zentralen Verteidiger und einen Mittelfeldspieler", sagte der serbische Trainer, der vor dem Beginn seiner vierten Saison beim FC Bologna steht.

Foda begrüßt Rückkehr

Teamchef Franco Foda würde eine Rückkehr des 32-Jährigen nach Europa befürworten, wie er am Montag auf Sky sagte: "Ich würde mich freuen, wenn er zu Bologna geht, weil er auch kürzere Wege zum Nationalteam hätte", meinte der Deutsche.

Kommentare