Ex-Bayern-Profi Hamann: "Ich sehe den Red-Bull-Fußball kritisch"

Ex-Bayern-Profi Hamann: "Ich sehe den Red-Bull-Fußball kritisch"
Vor dem Champions-League-Hit in München erklärt der 48-Jährige, was Salzburg besser macht, als alle anderen in Europa und warum es dennoch nicht "sein" Fußball ist.

Wenn am Dienstag Salzburg beim großen FC Bayern München zum Rückspiel im Achtelfinale der Champions League zu Gast ist (21 Uhr/live auf Sky), wird er ganz genau hinschauen. Dietmar Hamann wurde mit den Deutschen zwei Mal Meister, holte später mit Liverpool den Titel in der Königsklasse. Mittlerweile ist der Vizeweltmeister von 2002 TV-Experte. 

KURIER: Welche Beziehung haben Sie zu Österreich?

Dietmar Hamann: Meine Tochter arbeitet in Wien, deswegen bin ich auch öfter dort. Als Bayer hat man natürlich einen Bezug zu Österreich. Das Stadthallenturnier war für mich früher ein Highlight jeden Winter. Ich verfolge den österreichischen Fußball schon immer sehr intensiv.

Kommentare