Championship - Bristol City v Stoke City

© Action Images / MATTHEW CHILDS

Sport Fußball
06/15/2021

England-Legionär Weimann verlängert bei Bristol City um 3 Jahre

Andreas Weimann wird noch bis zum Sommer 2024 beim englischen Zweitligisten auf dem Platz stehen.

von Silvana Strieder

Der 29-jährige Wiener bestritt in der Saison 2020/21 gerade einmal acht Pflichtspiele für Bristol City, bevor ihn ein Kreuzbandriss Mitte Oktober außer Gefecht setzte.

"In diesen Zeiten gibt es sicher einige, die schwitzen. Aber ich habe nicht die Angst, dass ich übrig bleibe", sagte Weimann vor wenigen Wochen dem KURIER.

Seit seiner Verpflichtung im Jahr 2018 spielte Weimann 101 Mal und erzielte dabei 21 Tore für Bristol City. Der Österreicher wechselte im Alter von 16 Jahren von Rapid Wien zuerst zu Aston Villa und ist seit dem auf der Insel beschäftigt.

"Wir freuen uns, dass Andi einen neuen Vertrag unterschrieben hat, zumal auch das Interesse anderer Vereine bestand", sagte der City-Manager Nigel Pearson. "Er ist ein erfahrener Profi, wir wissen, was er der Mannschaft bietet und sein aggressiver, dynamischer Spielstil ist genau das, was ich mir von Spielern wünsche. Ich freue mich darauf, wieder mit ihm zusammenzuarbeiten."

 

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.