Die ideale Vorarbeit des ÖFB für Volltreffer in der WM-Quali

FUSSBALL NATIONS LEAGUE: ÖSTERREICH - NORDIRLAND
Der ÖFB betrieb einen selten da gewesenen Aufwand vor den drei März-Länderspielen. Sogar der Botschafter in Frankreich setzte sich ein.

Der Steilpass von Michael Linhart auf Teamchef Franco Foda war einer vom Allerfeinsten, diplomatisch ausgedrückt.

Denn der österreichische Botschafter in Paris sorgte dank seiner Interventionen und Bemühungen auch dafür, dass Lorient-Stürmer Adrian Grbic doch die Freigabe für das Nationalteam erhielt und für die drei Länderspiele im Rahmen der WM-Qualifikation zur Verfügung steht: am Donnerstag gegen Schottland, am Sonntag gegen die Färöer und am 31. März gegen Dänemark.

FBL-FRA-LIGUE1-NICE-LORIENT

Frankreich-Legionär Adrian Grbic

Die Vorarbeit des ÖFB vor dem Lehrgang war mustergültig und aufwendig wie selten zuvor, nun liegt es an den Teamkickern, den Stanglpass zu verwerten und einen Traumstart in der Quali hinzulegen.

Es war vor allem ein Zusammenspiel der verschiedenen Abteilungen des Verbandes.

Kommentare