Bundespräsident Van der Bellen motivierte das Nationalteam

FUSSBALL: WM-QUALIFIKATION: TRAINING ÖSTERREICH: FODA / VAN DER BELLEN / WINDTNER
Österreichs Staatsoberhaupt wünschte dem ÖFB-Team für die WM-Qualifikation viel Glück. 19 Spieler waren beim ersten Training.

Österreichs Fußball-Nationalmannschaft hat am Montag Besuch von Bundespräsident Alexander van der Bellen bekommen. Das Staatsoberhaupt wünschte unmittelbar vor dem Beginn des Trainings viel Glück für die bevorstehende WM-Qualifikation. Auch ÖFB-Präsident Leo Windtner richtete einige Worte an die Auswahl.

In der ersten Einheit in diesem Lehrgang auf einem Trainingsplatz beim Happel-Stadion waren 19 Spieler vom 29-Mann-Kader mit von der Partie. David Alaba, Marcel Sabitzer, Christoph Baumgartner, Florian Grillitsch, Stefan Lainer, Valentino Lazaro, Philipp Lienhart und Ercan Kara regenerierten im Hotel, Martin Hinteregger und Stefan Posch befinden sich noch nicht im ÖFB-Camp.

Kommentare