Dem deutschen Team winkt eine zusätzliche Million Euro

Dem deutschen Team winkt eine zusätzliche Million Euro
Für die EM-Qualifikation schüttet der Verband 2 Millionen Euro aus. Gewinnen die Deutschen die Gruppe, gibt's eine Sonderprämie.

Der Deutsche Fußballbund (DFB) lässt sich die erfolgreiche EM-Qualifikation seiner Nationalmannschaft einiges kosten. Allein für die Teilnahme an der Endrunde schüttet der größte Sportverband der Welt zwei Millionen Euro aus. Seit Samstag, seit dem 4:0-Heimerfolg gegen Weißrussland, ist fix, dass das Turnier mit dem dreifachen Europameister stattfindet.

Über die deutschen Teamspieler könnte sich aber noch ein weiterer Geldregen ergießen. Sollte die Mannschaft von Joachim Löw die EM-Qualifikation als Gruppensieger abschließen, dann würde der DFB eine weitere Million Euro unter den Kickern verteilen.

Die Chancen dafür stehen gut, nachdem die Niederlande in Nordirland nur 0:0 spielten und damit die Führung an die Deutschen abgeben mussten. Am letzten Spieltag trifft Deutschland auf Nordirland.

Kommentare