© APA/AFP/BENJAMIN CREMEL

Sport Fußball
09/21/2020

Debüt mit 41 Jahren! Ein Spanier schreibt Fußball-Geschichte

Torhüter Alberto Cifuentes musste 41 Jahre und 114 Tage alt werden, um zum ersten Mal in der Primera Divison zu spielen.

Am Sonntag zog sich Alberto Cifuentes zum ersten Mal die Tormannhandschuhe für ein Spiel in der höchsten spanischen Liga an. Exakt 41 Jahre und 114 Tage war der Mannschaftskapitän von Cadiz alt - das ist Rekord für einen Debütanten in der Primera Division.

"Ich habe meine ganze Karriere darauf hingearbeitet. Jetzt sieht man, dass man trotz eines höheren Alters im Sport noch wichtige Ziele erreichen kann", sagte Cifuentes nach der Partie, bei der er seinen Kasten sauber halten konnte. Sein FC Cadiz kam beim SD Huesca zu einem 2:0-Sieg.

Der 1,89 Meter große Cifuentes spielt seit 2015 bei Cadiz. Zuvor hatte er bereits Profiverträge bei neun anderen Mannschaften.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.