Corona-Schock bei PSG: Neymar und Di Maria positiv getestet

TOPSHOT-FBL-EUR-C1-LEIPZIG-PSG
Die beiden Superstars sollen einem Medienbericht zufolge mit Corona infiziert sein. Der Verein bestätigte drei positive Tests.

Der französische Meister Paris Saint-Germain hat drei Corona-Infektionen bestätigt. Drei nicht näher genannte Spieler seien positiv getestet worden, teilte der Klub am Mittwoch auf Twitter mit. Die Betroffenen unterlägen dem entsprechenden Gesundheitsprotokoll. Alle Spieler und Mitarbeiter würden in den nächsten Tagen getestet.

Die französische Zeitung L’Équipe berichtet, dass es sich bei den drei Spielern um Starspieler Neymar, Angel di Maria und Leandro Paredes handeln soll.

Spieler fehlen beim ersten Saisonspiel

PSG hatte am Sonntag vor einer Woche das Champions-League-Finale gegen FC Bayern München 0:1 verloren. Die Bilder, als der trauernde Neymar von ÖFB-Star David Alaba umarmt und getröstet wurde, gingen um die Welt.

Der Verein soll am 10. September sein erstes Saisonspiel in der Ligue 1 gegen RC Lens spielen. Die drei positiv getesteten Spieler dürften dabei dann nicht auf dem Feld stehen, weil sie laut Vorgaben der französischen Liga LFP in Quarantäne müssen.

Laut französischer Fußball-Liga darf ein Team außerdem kein Mannschaftstraining ausüben, wenn mehr als drei Spieler oder Betreuer mit einer Corona-Erkrankung innerhalb von acht Tagen gemeldet sind, wie die Nachrichtenagentur AFP berichtete.

Innerhalb der französischen Top-Liga waren bereits mehrere Corona-Fälle bei Vereinen bestätigt worden. Das Virus hatte auch Auswirkungen auf den Saisonbeginn Ende August. Eigentlich hätten in Olympique Marseille und AS Saint-Etienne zwei Größen des französischen Fußballs das Eröffnungsspiel der Saison 2020/21 bestreiten sollen. Wegen bestätigter Corona-Fälle im Team vom Olympique musste das Spiel verlegt werden.

Kommentare