Oktoberfest in München: Bayern gegen Pilsen im Spiel-Rausch

Oktoberfest in München: Bayern gegen Pilsen im Spiel-Rausch
Die Münchener siegten in der Champions League gegen die Tschechen 5:0. Barcelona verlor bei Inter, Napoli deklassiert Ajax.

Wenn auf der Anzeigentafel 20 Minuten und daneben ein 3:0 stehen, dann müssen Sportjournalisten in den Archiven kramen, um nach den höchsten Siegen zu suchen.

Das 8:0 von Real Madrid gegen Malmö (2015) und das 8:0 von Liverpool gegen Besiktas (2005) war nach der furiosen Anfangsphase von Bayern München gegen die völlig indisponierten Gäste von Viktoria Pilsen durchaus in Reichweite.

Von den Tschechen kam kaum Gegenwehr, eher Begleitschutz bei den Bayern-Angriffen. Sané schloss nach einem Doppelpass sehenswert zum 1:0 ab, Gnabry wurde beim 2:0 (13.) von Goretzka freigespielt, beim 3:0 spazierte Mané von der Outlinie weg bis zum Torschuss (21.).

Dass beim vermeintlichen 4:0 von Musiala Assistgeber Mané davor um Millimeter im Abseits gestanden war, verlangsamte die Bayern-Jagd nach dem Rekord. Das tatsächliche 4:0 erzielte Sané nach einer wunderbaren Ballannahme bei einem Sprint in die Tiefe (51.). Nach knapp einer Stunde traf gar der eingewechselte Choupo-Moting zum 5:0. Zu diesem Zeitpunkt wurden Sané und Musiala bereits für wichtigere Aufgaben geschont. Sabitzer kam in Minute 73 für Goretzka, Kimmich und Müller fehlten wegen Corona. In der Schlussminute scheiterte Sabitzer mit einem Freistoß.

Das 5:0 war  dennoch ein Rekord. Denn es war das 31. Spiel ohne Niederlage in der Gruppenphase. Das 0:3 im September 2017 gegen Paris hatte Carlo Ancelotti  den Trainerjob gekostet.

Im Duell um den zweiten Platz in der Gruppe C gewann Inter durch ein Tor von Calhanoglu 1:0 gegen Barcelona. Ein Treffer von Pedri (67.) wurde wegen Handspiels  nicht gegeben. 

Wie die Bayern ist auch Napoli ohne Punkteverlust. Der Tabellenführer der Serie A drehte bei Ajax Amsterdam ein frühes 0:1 in einen 6:1-Erfolg.  Bei Ajax wurde Grillitsch kurz vor dem 1:6 eingewechselt.

Erster Verfolger ist Liverpool nach einem nie gefährdeten 2:0-Sieg gegen  die Glasgow Rangers. Arnold (Freistoß/7.) und Salah (Elfer/53.) erzielten die Treffer.

Brügge überrascht

In Gruppe B geht der Siegeszug von Brügge weiter: Die Belgier gewannen gegen Atletico Madrid 2:0 und haben nach drei Partien eine weiße Weste.  Beim 2:0  von Porto gegen Leverkusen hatte der Video-Referee seinen großen Auftritt: Die Tore von Hudson-Odoi (7.) und Taremi (42.) wurden zurecht nicht anerkannt. Das zweite wurde aberkannt, weil in der Szene davor ein Elfmeter zu geben war. Leverkusens Schick (45.) vergab diesen aber.

In Marseille durften nach den Randalen gegen Frankfurt  keine Heimfans ins Stadion. Sie haben ein spektakuläres Spiel und einen 4:1-Sieg gegen Sporting Lissabon verpasst.

Nach nur 51 Sekunden traf Trincao zum 1:0 für Sporting. Doch innerhalb von 179 Sekunden drehten Alexis Sanchez (13.) und Harit (16.) das Spiel.  Nach dem 4:1 für Marseille  ist in der Gruppe D alles offen. 

Frankfurt mit Trainer Oliver Glasner hat nach dem 0:0 gegen Tottenham alle Chancen auf  den Aufstieg.

Geisterspiel

In Marseille durften nach den Randalen gegen Frankfurt keine Heimfans ins Stadion. Sie haben ein spektakuläres Spiel und einen 4:1-Sieg gegen Sporting Lissabon verpasst.

Nach nur 51 Sekunden traf Trincao zum 1:0 für Sporting. Doch innerhalb von 179 Sekunden drehten Alexis Sanchez (13.) und Harit (16.) das Spiel. Nach der Roten Karte für Sporting-Goalie Adan (23.) erhöhte Balerdi (28.) auf 3:1, das Spiel war gelaufen.

Kommentare