Auf Rekordjagd: Wo Haaland jetzt schon besser als Ronaldo ist

Premier League - Manchester City v Manchester United
Der Norweger stellte den Portugiesen nicht nur beim Manchester-Derby in den Schatten, sondern auch bei einigen Statistiken.

Manchester City möchte den bis 2027 laufenden Vertrag mit Stürmer Erling Haaland vorzeitig verlängern, der Norweger würde Medienberichten aus England zufolge 5000 Euro verdienen. Pro Stunde.

Englands Fußball-Legende Glen Hoddle spricht mittlerweile vom "Einauf des Jahrhunderts", der "Guardian" schreibt vom "Aufstieg des nächsten echten Superstars". Eine Wachablöse findet statt, Haaland könnte Ronaldo und vielleicht Messi beerben und gefühlt in Pension schicken.

 

Premier League - Manchester City v Manchester United

Beim Vergleich mit Cristiano Ronaldo schneidet Haaland in drei Kategorien jetzt schon traumwandlerisch gut ab.

- Für sein erstes Tor in der Premier League benötigte Haaland ein Spiel, Ronaldo neun.

- Für drei Hattricks benötigte Haaland acht Premier-League-Spiele, Ronaldo 221.

- In den ersten 193 Klubspielen auf Profi-Niveau erzielte Ronaldo 37 Treffer, Haaland 152!

Beim 6:3-Derbysieg von City gegen United musste Ronaldo von der Bank aus zusehen wie sein Kontrahent den Erzrivalen zum Sieg schoss.

Kommentare