Bundesliga live: So steht es in Wien, Linz und Hartberg

Bundesliga live: So steht es in Wien, Linz und Hartberg
LIVE
Rapids Torjäger Seidl kehrt "heim" nach Linz, WAC-Coach Manfred Schmid ist zurück in Favoriten.

Nachdem Sturm Graz am Samstag mit einem glücklichen Sieg in Lustenau zumindest kurzfristig die Tabellenführung in der Admiral-Bundesliga übernommen hat, kann sich Meister Red Bull Salzburg heute in Hartberg Platz eins zurückholen. Die Mannschaft von Gerhard Struber ist allerdings weiterhin stark ersatzgeschwächt: Es fehlen Capaldo, Morgalla, Wallner, Diambou, Guindo, Solet, Sucic, Omoregie, Okoh, Ratkov, Terzic, Piatkowski. Ulmer war bis zuletzt fraglich. Hartberg konnte unterdessen aus dem vollen Kader schöpfen.

In Linz kommt es zu einer Rückkehr des neuen Rapid-Volltreffers Matthias Seidl. Die Hütteldorfer sind zu Gast im neuen Stadion von Blau-Weiß-Linz. Sollte Seidl hier treffen, wolle er freilich nicht jubeln, hatte er im Vorfeld durchklingen lassen. Beim Ex-Klub Ehrensache. Dem Aufsteiger fehlen die Verletzten Tursch, Pasic und Windhager, Brandner ist fraglich. Rapid muss auf die verletzten Pejic und Grgic verzichten, Greil und Kühn sind nach Grippe-Infektion fraglich.

Mehr lesen: Wie Matthias Seidl bei Rapid zum Volltreffer wurde

Austria Wien empfängt nach dem schmerzhaften Aus in der Conference League den WAC - und damit Ex-Trainer Manfred Schmid. „Für mich ist dieses Spiel ein ganz besonderes“, erklärt der WAC-Coach. Und sein Gegenüber Michael Wimmer weiß, wie wichtig nach der Enttäuschung ein Erfolg auf heimischem Boden wäre: „Es kommt darauf an, die Köpfe oben zu lassen und Negatives anzusprechen. Wir müssen in der Liga  Punkte machen.“

Kommentare