ORF: Millionenangebot für Fußball und 570 Mitarbeiter in Kurzarbeit

ORF: Millionenangebot für Fußball und 570 Mitarbeiter in Kurzarbeit
Bezahlsender und Rechteinhaber Sky dürfte im Falle des Liga-Starts zehn Livespiele in Richtung Küniglberg verkaufen.

34 Millionen Euro zahlt TV-Partner Sky den Klubs der Fußball-Bundesliga seit 2018 pro Saison für die Exklusivrechte. Der Bezahlsender, der seine Mitarbeiter nicht in Kurzarbeit geschickt hat, hat sich nun offenbar dazu entschlossen, einen Teil der Rechte weiterzuverkaufen, um so seine Ausgaben für diese Saison zu reduzieren.

An Interessenten mangelte es nie. Vor allem der ORF hat mehrmals öffentlich Interesse bekundet. Sofern Gesundheitsminister Rudolf Anschober kommende Woche Grünes Licht für die Geisterspiele gibt, dürfte die Liga auch ein Comeback im Free-TV geben.

Denn KURIER-Informationen zufolge befinden sich die Verhandlungen zwischen Sky und ORF auf der Zielgeraden. Demnach steht man am Küniglberg kurz vor dem Erwerb eines Pakets von zehn Livespielen.

Kommentare