Austria-Trainer Schmid verpasst das Derby gegen Rapid

FUSSBALL - ADMIRAL BUNDESLIGA: FK AUSTRIA WIEN - TSV HARTBERG
Der Coach der Violetten hatte sich mit Corona infiziert und konnte sich nicht rechtzeitig vor dem Spiel in Hütteldorf freitesten.

Wenn die Austria heute um 17 Uhr in Hütteldorf gegen Rapid aufläuft, wird einer fehlen: Trainer Manfred Schmid hat sich nicht rechtzeitig aus der Corona-Quarantäne freitesten können und muss sich das Match von seinem Zuhause aus ansehen.

Auf dieses Erschwernis hätte Manfred Schmid in der Derby-Woche getrost verzichten können. Wie am Dienstag bekannt wurde, ist der Austria-Wien-Trainer an Corona erkrankt und wartete bis zuletzt auf die Entscheidung, ob es die Coaching- oder Couching-Zone wird.

Der 51-Jährige hatte mit der Infektion auch die Feierlichkeiten zum 111. Geburtstag der Wiener Austria verpasst. "Ich wäre unheimlich gerne dabei gewesen", erklärte Schmid und bedankte sich bei den Fans für deren Rückhalt in den vergangenen Wochen. Seine Assistenten Cem Sekerlioglu und Mark McCormick hatten seine Arbeit auf dem Trainingsplatz übernommen - heute gegen Rapid im Allianz Stadion werden sie ihn auch an der Outlinie ersetzen müssen.

Kommentare