Drei Stürmer in Fahrt: Admiras Altstar Alar schießt Jungbullen ab

Admira-Stürmer Deni Alar
Tabellenführer Admira gewinnt in der 2. Liga gegen Liefering 4:0 und hat fünf Punkte Vorsprung. Neben Deni Alar geigten noch zwei weitere Stürmer auf.

Am 23. November war es so weit: Der Schneefall im Westen hat in der 2. Liga zu einer Spielabsage geführt. Lustenau kann das letzte Heimspiel 2024 am Sonntag gegen Cup-Viertelfinalist SV Stripfing nicht wie geplant austragen. Das war nach der Vorkommissionierung des Platzes in Bregenz klar: In Vorarlberg lag eine dicke Schneedecke.

Admira wie ein Aufsteiger 

Gespielt wurde in der Südstadt und in Kapfenberg. Die Admira empfing als Tabellenführer Liefering und trat auch so auf. Zwei schnelle Alar-Tore brachten das Red-Bull-Team in Schwierigkeiten, am Ende siegte der Leader nach drei Toren vom 34-jährigen Deni Alar gegen die Jungbullen mit 4:0 (3:0).

Kapfenberg wollte nach einem starken Saisonstart den jüngsten Einbruch gegen Horn abschütteln. Die Waldviertler haben im Abstiegskampf bereits den Trainer gewechselt, mit Interimscoach Goran Zvijerac gab es gegen den KSV einen 2:0-Sieg der Steirer.

Boateng und Kiedl im Flow 

Freitagabend hatten zwei Stürmer Triplepacks bejubelt: Viennas Goalgetter Boateng und bei Sturm II das Stürmertalent Kiedl.

Kelvin Boateng hat die Vienna zum fünften Sieg hintereinander geschossen. Der Stürmer aus Ghana sorgte beim 3:1 in Amstetten mit drei Treffern vor der Pause im Alleingang für die Entscheidung.

Im kleinen steirischen Derby setzte sich Sturm Graz II beim SV Lafnitz mit 4:0 durch. Peter Kiedl traf per Elfmeter (19.), nach Vorarbeit von Toptalent Hödl (45.) und nach einem Lafnitzer Patzer (87.).

Ebenfalls 4:0, aber völlig überraschend, siegte Voitsberg beim FAC.

Zwei verletzte Rapidler

Die Rapid-Talente verloren noch in Hälfte eins gleich zwei Innenverteidiger (Tambwe-Kasengele und Muharemovic) verletzt. Die folgenden Abstimmungsprobleme nutzte Amoah zum 1:0-Siegtor für St. Pölten (59.). Es war der fünfte Auswärtserfolg hintereinander für den heimschwachen SKN. AHU

Kommentare