Milan macht ernst: Grillitsch soll der erste Österreicher werden

Milan macht ernst: Grillitsch soll der erste Österreicher werden
Bei den Mailändern war nun seit fast 100 Jahren kein Österreicher mehr tätig. Der Ball liegt bei den Klubs, es geht um die Ablösesumme.

Dass sich Österreichs Teamspieler bei der vergangenen Europameisterschaft speziell im Achtelfinale gegen Italien bestens präsentiert haben, ist bekannt. Vor allem im Land des Gegners und späteren Europameisters ist durch das 1:2 erst nach Verlängerung die Achtung vor dem ÖFB-Team gestiegen. Und es dauerte nicht lange, da wurden diverse Teamspieler mit italienischen Spitzenklubs in Verbindung gebracht. Marcel Sabitzer und Sasa Kalajdzic etwa mit Milan und AS Roma.

Nun, knapp zwei Wochen bevor das Transferfenster am 31. August schließt, dürfte es für einen anderen ernst werden. Florian Grillitsch, der speziell gegen die Ukraine und Italien als Regisseur im defensiven Mittelfeld überzeugen konnte, hat ein konkretes Angebot aus Mailand vorliegen.

Die Associazione Calcio Milan und ihr Sportdirektor Paolo Maldini will sich KURIER-Informationen zufolge mit dem 26-Jährigen und dessen Berater Thomas Böhm so schnell wie möglich über Detail verständigen.

Kommentare