Die Schlüsselfiguren von Portugal

Trostspender: Der verletzte Pepe tröstet Real-Kollegen Bale.
Bei den Portugiesen dreht sich nicht alles nur um Ronaldo.

Rui Patricio Bei seinem Debüt bei Sporting mit 18 Jahren als Ersatz von Ricardo hielt er einen Elfer von Kanu. War schon bei der EM 2008, aber als Ersatz von Ricardo. Der Jugend-Stürmer verfügt über eine sehr gute Technik.

Cedric Der in Deutschland geborene 24-jährige Rechtsverteidiger zeigt sich offensiv stark, ist aber auch für defensive Aussetzer gut.

Pepe Der Pepe wird’s schon richten – das ist das Motto in der portugiesischen Defensive. Der 33-jährige Brasilianer mag zwar als Raubein verschrien sein, er zählt aber immer noch zu den besten Abwehrspielern der Welt. Der Routinier von Real hat das Semifinale wegen einer Verletzung verpasst, sich aber für das Endspiel gegen Frankreich fit zurückgemeldet.

José Fonte Der staubtrockene 32-jährige Innenverteidiger von Southampton ist vor allem mit dem Kopf eine Macht im Zentrum.

Raphaël Guerreiro Flinke Beine, gute Technik, ausgeprägter Offensivdrang – der 22-jährige Linksverteidiger war Dortmund zwölf Millionen Euro wert.

João Mário Die Laufmaschine im Mittelfeld ist eine der Entdeckungen des Turniers. Der 23-Jährige sorgt für die Balance im Spiel der Portugiesen und hält Ronaldo und Nani den Rücken frei.

Adrien Silva Mit 27 Jahren hat sich der Mittelfeldspieler bei dieser EM einen Namen gemacht, obwohl er erst gegen Kroatien im Achtelfinale sein Startelf-Debüt gegeben hat. Napoli, Stoke City und Crystal Palace gehören zu den Bewunderern des Sporting-Spielers.

Renato Sanches Zu Beginn des Turniers noch Joker, ist er zum Herzbuben der portugiesischen Fans geworden. Vor allem die körperliche Präsenz des künftigen Bayern-Spielers ist beeindruckend – auch deshalb wird dieser Tage gerne einmal das Alter des 18-Jährigen angezweifelt.

William Carvalho Der 24-Jährige kehrt nach seiner Sperre gegen Wales zurück und wird im Mittelfeld für Rückhalt sorgen. Schon der Opa war Sporting-Fan, als die Familie noch in Angola lebte.

Nani Der 29-Jährige ist zusammen mit Cristiano Ronaldo in der Offensive für die Genieblitze zuständig, immerhin hat er bei diesem Turnier bereits zwei Mal getroffen.

p>

https://static.kurier.at/widgets/em16/index.widget.live.uefaem.html?apaview=liveGameId:2211880
100%
400
{"style":"border:none;"}

Kommentare