Erfolg für Wings for Life Run mit einer Niederlage für Hirscher

Erfolg für Wings for Life Run mit einer Niederlage für Hirscher
184.236 liefen für den guten Zweck. Bei den Skistars besiegte Felix Neureuthers Team dessen Feund Marcel Hirscher.

Der achte Wings for Life Run hat am Sonntag die weltweite Rekordzahl von exakt 184.236 Teilnehmern verzeichnet. Mehr als 800 von ihnen war mit Rollstühlen unterwegs. Fast 60.000 der Läufer legten in Österreich möglichst viele Kilometer zugunsten der Rückenmarkforschung zurück, darunter auch etliche Sportstars wie Anna Gasser, Lisa Hauser, Marcel Hirscher, Felix Neureuther und Gregor Schlierenzauer. Insgesamt wurden mehr als vier Millionen Euro an Spendengeld gesammelt.

Im Duell zweier ehemaliger Ski-Stars setzte sich der Deutsche Felix Neureuther mit seinem Team bei der Kilometerleistung klar vor dem Team des Salzburgers Marcel Hirscher durch.

"Man ist Teil einer riesigen Community und jeder weiß, wofür man läuft: Dafür die Rückenmarkforschung zu fördern und Querschnittslähmung heilbar zu machen", betonte Hirscher, nachdem ihn das Catcher Car eingeholt hatte. "Für mich ist der Wings for Life World Run eine der coolsten Veranstaltungen, die es gibt."
 

Wings for Life World Run 2021 Austria

Österreicher unter Top 10

Die Russin Nina Sarina und der Schwede Aron Anderson sicherten sich mit 61,1 km bzw. 66,8 km zum jeweils bereits dritten Mal den Gesamtsieg. Zu Österreich-Siegern kürten sich Margit Lazzeri aus Salzburg (42,4 km) und Wolfgang Wallner aus Niederösterreich (56,1 km), in der internationalen Wertung wurden die beiden damit Achte bzw. Neunter.

Die 9. Auflage des Wings for Life World Run ist für 8. Mai 2022 angesetzt.

Kommentare